Fragen und Antworten

Frage an
Thorsten Fürter
DIE GRÜNEN

Lieber Herr Fürter, ich habe gesehen, dass sie These 20 zustimmend begegnen. Heißt das, dass Sie für eine Erhöhung des Renteneintrittsalters stehen?

Beste Grüße, Paul

Senioren
21. September 2017

(...) Ich bin klar gegen eine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters. Ich habe die These so verstanden, dass ein grundsätzlicher Zusammenhang zwischen längerer Lebenszeit und längerer Arbeitszeit besteht. (Die These lautete: "Weil Menschen immer älter werden, sollen sie auch länger arbeiten.") (...)

Frage an
Thorsten Fürter
DIE GRÜNEN

Hallo,

wird unter einer Beteiligung der Grünen im Bund endlich zumindest eine Kennzeichnung (beispielsweise durch ein Stufensystem) an Fleischwaren vorgeschrieben, damit der Verbraucher weiß, wie die Tiere gehalten wurden?

Mfg

Umwelt
04. September 2017

(...) Wir werden eine eindeutige Kennzeichnung von Fleisch einführen, die deutlich macht, wie die Tiere gehalten wurden – so wie bei der Kennzeichnung von Eiern. Und wir führen die Kennzeichnung auch für verarbeitete Produkte ein. (...)

Abstimmverhalten

Über Thorsten Fürter

Ausgeübte Tätigkeit
Richter am Oberlandesgericht (OLG Schleswig)
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1970

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Lübeck
Wahlkreis:
Lübeck

Abgeordneter Schleswig-Holstein
2009 - 2012

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Lübeck-Ost
Enddatum:

Kandidat Schleswig-Holstein
2009

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Lübeck-Ost
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Lübeck-Ost
Listenposition:
8