Thorsten Frei
CDU
Frage von Johannes B. •

Eine ungewöhnliche Frage

Sehr geehrter Herr Frei, das politische Leben ist geprägt vom oft harten Meinungsaustausch. Dennoch würde mich interessieren, haben Sie Kollegen aus beispielsweise der SPD Fraktion, die sie persönlich schätzen und mit denen sie auch mal ein Bier oder etwas alkoholfreies trinken (würden)? Vielen Dank und schönen Tag!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

auch wenn die Positionen der Parteien sehr unterschiedlich sind und Politik ein kompetitives Geschäft ist, erlebe ich im Bundestag ein sehr professionelles und auch kollegiales Miteinander. Natürlich gibt es trotz unterschiedlicher Ansichten auch in anderen Fraktionen Kollegen, die ich aus unterschiedlichen Gründen sehr schätze. Ein geselliges Bier oder besser noch Radler gibt es für mich aber eher selten, da meine dienstlichen Pflichten kaum Platz dafür lassen.

Mit besten Grüßen

Thorsten Frei