Thomas Stritzl
CDU
Profil öffnen

Frage von Hyyv Ynfpu an Thomas Stritzl bezüglich Finanzpolitik

# Finanzpolitik 17. März. 2012 - 08:15

Ist es war, dass die Geburtstagsfeier für Herrn Carstensen von der CDU bezahlt worden ist?
Und es auch war, dass der Zuschuss der Regierung an die CDU und anderen Parteien für die politische Bildung der Bevölkerung gewährt wird?
Und ist es auch war, dass die Geburtstagsfeier nur von den Mitgliederbeiträgen der Mitglieder der CDU bezahlt worden ist?

Von: Hyyv Ynfpu

Antwort von Thomas Stritzl (CDU)

Sehr geehrter Herr Lasch,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach der Finanzierung der Geburtstagsfeier von Peter Harry Carstensen auf Schloss Plön. Nach Auskunft des Landesgeschäftsführers, Herr Daniel Günther, ist die Veranstaltung ausschliesslich aus Mitteln der CDU Schleswig-Holstein bezahlt worden; öffentliche Mittel sind danach nicht in Anspruch genommen worden.

Gruß,
Ihr Thomas Stritzl

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.