Thomas Schirm

| Kandidat Bundestag
Ihr Kandidat
Frage stellen
Dominique Steiner
Jahrgang
1962
Wohnort
Berlin
Berufliche Qualifikation
Elektroniker, promovierter Biologe, Netzwerkadministrator
Ausgeübte Tätigkeit
Biotechnologie
Parlament
Bundestag
Wahlkreis
Berlin-Pankow

Über Thomas Schirm

Mit heute 54 Jahren bin ich "getrennt erziehender Vater" von 4 Kindern - dies ist, was mein Alltag maßgeblich bestimmt. Hiermit natürlich auch alles was "Alleinerziehend" mit sich bringt. 

Ich habe eine handwerkliche Ausbildung absolviert, danach als Geselle gearbeitet, dann studiert.

Als Biologe fand ich einen leeren Arbeitsmarkt vor, so dass ich danach ca 2 jahre in Japan gelebt und gearbeitet habe. Dort habe ich auch mal eine andere Sicht der Dinge erleben können. Zurück in Deutschland arbeitete ich in kleinen Neugründungen als auch in größeren Maschinenbaufirmen, bis ich vor 11 Jahren nach Berlin zog - und mehrmaliger Vater wurde.

D.h ich habe einen Beruf erlernt, bin in die Welt gezogen, hab mit meiner Freundin eine Familie gegründet, wir sind nun leider wieder getrennt, und arbeite seit über 10 jahren in derselben mittelständischen Firma

Für mich ein Punkt um zu sagen; Ja,ich weiss, wovon ich rede !!

 

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.