Thomas Kossendey
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kossendey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Geitner L. •

Frage an Thomas Kossendey von Geitner L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Kossendey!

ich bin Lasse Geitner gehe in die 8 Klasse der Graf- Anton-Günther-Schule. Wir nehmen in unserem Wahlpflichtkurs an dem Projekt ´Zisch´ teil.

In der Nord West Zeitung vom 17.8.10 haben den Bericht gelesen von der Homepage http://www.abgeordnetenwatch.de . Es wäre nett, wenn sie mir die folgenden Fragen beantworten könnten.

Waren sie sofort von der Idee dieser Seite überzeugt oder waren sie erst misstrauisch?
Hätten sie vielleicht Zeit, uns im Untericht zu besuchen und sich von uns Fragen stellen zu lassen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Lasse Geitner

Antwort von
CDU

Lieber Lasse,

vielen Dank für Deine Frage zum Artikel „ Alles eine Frage der Arithmetik“ der NRW vom 17.08.2010. Wie ich bereits Deiner Mitschülerin Marie geantwortet habe, hat mich das Lob des Artikels natürlich gefreut, obwohl man die Benotung aus verschiedenen Gründen nicht zu ernst nehmen sollte.

Auch Deine Frage, wie ich der Internetplattform www.abgeordnetenwatch.de gegenüberstehe, wird in meiner Antwort an Marie aufgegriffen. Ein Vorteil von Abgeordnetenwatch ist, dass man die Antworten an andere Fragesteller lesen kann und damit vielleicht auch das eigene Anliegen beantwortet wird. Andererseits suggeriert diese Plattform, die einzige Möglichkeit zu sein, von Abgeordneten Antworten auf gestellte Fragen zu bekommen. Dem ist natürlich nicht so, es gibt ganz unterschiedliche Wege, auf denen man mich auch direkt kontaktieren kann, zum Beispiel per Post, E-Mail oder auch persönlich in meiner Bürgersprechstunde in Bad Zwischenahn. Alle Kontaktdaten sind auf meiner Homepage http://www.thomaskossendey.de veröffentlicht.

Gerne komme ich zu Euch in die Schule um alle Eure Fragen zu beantworten. Um einen geeigneten Termin zu finden, bitte doch Deine Lehrerin oder Deinen Lehrer mit Frau Ries aus meinem Bürgerbüro in Bad Zwischenahn Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Kossendey