Thomas Jepsen
CDU
Frage von Angelika D. •

wann gibt es für die Versorgungsempfänger die Inflationsprämie ? In den Medien habe ich gelesen mitdenken Bezügen November 23 ist es so?

Thomas Jepsen
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

für die Versorgungsempfänger des Bundes sollte die Auszahlung der Inflationsprämie bereits erfolgt sein oder kurzfristig gezahlt werden; so zumindest meine letzte Information. Ob Mecklenburg-Vorpommern Tarifsteigerungen und Inflationsausgleich für Landesbeamte und Versorgungsempfänger des Landes ebenfalls umsetzen wird, wird sich mit der Tarif- und Besoldungsrunde der Länder (Start im Herbst) entscheiden. Ob und wann eine Inflationsprämie für Versorgungsempfänger des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezahlt wird, kann heute entsprechend noch nicht beantwortet werden. Bitte wende Sie sich diesbezüglich gerne an Ihre Abgeordneten aus Mecklenburg-Vorpommern.