Thomas Isenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Isenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne S. •

Frage an Thomas Isenberg von Anne S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Isenberg,
kurz lese ich die engagierten Fragen an Sie und die, mit Verlaub, unbedarften Antworten. Das Engagement von Herrn Hercher ist bemerkenswert. Ich persönlich habe keine Fragen an Sie, da ich sehe, daß Sie mit Ihrer Kandidatur nichts ändern werden können im Hauptstadtentwicklungsgebiet. Was hier die Spree runterfließt ist die bedeutende Kutlurgeschichte dieser Stadt, ohne Erneuerung und Aufmerksamkeit für geistes- und kulturgeschichtliche Entwicklungen. Dies ist nicht zuletzt die unsäglich bürgerfeindliche Stadtentwicklungs-Politik an und in dieser Historischen Mitte. Die Erfahrung der Bürger bspw. zur Spreeinsel und zum Friedrichswerder über viele Jahre spricht Bände. Welche PR-Aktion wollen Sie mit ihrem Rundgang am 31.8. unterstützen? Die Betonstadt von Herrn Stimmann?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schäfer-Junker
www.spreeinsel.de

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schäfer-Junker:

Herzlichen Dank für Ihre Meinung, die mir zeigt, wie höchst subjektiv die Wahrnehmung sein kann.
Den Kiezspaziergang mit Hr. Stimmann habe ich als eine interessante Bereicherung empfunden. Und die Teilnahme und Diskussion mit rund 40 Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zeigte mir: Die Stadtentwicklungspolitik der Senatskoalition ist insgesamt auf richtigem Kurs. Natürlich schließt das nicht aus, dass Einzelstimmen das anders sehen - aber meine heutige Erfahrung zeigte mir erneut: Es sind marginale Einzelstimmen - die Anwohnerinnen und Anwohner, die sich heute als aktive Bürgerinnen und Bürger an der heutigen Diskussion beteiligt haben, haben ein anders Empfinden als das von Ihnen skizzierte.

Zu den entsprechenden guten inhaltlichen Konzepten verweise ich auf meine Antworten auf die vorherigen Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Isenberg