Thomas Feist
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Feist zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris D. •

Frage an Thomas Feist von Chris D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Dr. Thomas Feist,

Sie werben ja in meinem Wahlkreis Leipzig II um meine Stimme zur Bundestagswahl. Mich persönlich interessiert neben den Wahlprogrammen der Parteien aber auch, wie die Kandidaten ihre bisherige Arbeit und sich selbst einschätzen.

Was würden Sie als Ihre wichtigste politische Entscheidung im Sinne und zum Wohle der Menschen unseres Landes bezeichnen? Und zweitens: Was sind ihre persönlichen Stärken die Sie zu einem guten und vertrauenswürdigen Politiker machen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Chris Dérer

Antwort von
CDU

Lieber Herr Dérer,

zunächst noch einmal der allgemeine Hinweis, dass ich Fragen gern persönlich unter http://www.thomasfeist.de beantworte, da ich die Plattform "Abgeordnetenwatch" nicht nutzen möchte. Aber wenn ich schon einmal beim Schreiben bin: meine bisherige politische Arbeit habe ich "auf der anderen Seite" - als Lobbyist für Jugend-, Kultur- und Bildungsarbeit geleistet. Voranbringen konnte ich Verbesserungen z.B. hinsichtlich der finanziellen, inhaltlichen und konzeptionellen Förderung von Jugendarbeit (in meiner Eigenschaft als Mitgleid der förderpolitischen Kommission des KJRS, als Vorsitzender des Bundesverbandes Kulturarbeit und als Berater für interkulturelle Jugendbegegnungen). Eine der wichtigsten politischen Entscheidungen war in diesem Zusammenhang die Erleichterung für ehrenamtliches Engagement im Bereich internationale Jugendarbeit durch veränderte Antragsverfahren (Erleichterung von Anträgen/Abrechnungen). Ein weiteres Feld ist die Umsetzung des Kompetenznachweises Kultur, der Jugendlichen ihre eigenen Stärken aufzeigt und zertifiziert. Persönliche Stärken: dem eigenen Gewissen verpflichtet, verantwortungsbewusst, ehrlich. Zugleich Realist als auch neugieriger Frager. Teamfähig und durchsetzungsstark.

Herzlich: Thomas Feist