Thomas Ehrhorn
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Emilia M. •

Hallo herr Ehrhorn, warum sind sie bei der AFD? LG Klasse 9R2

Antwort von
AfD

Liebe Emilia,

vielen Dank für Deine Frage, die ich Dir gerne beantworte.

Da ich nicht weiß, wie umfangreich Du die Frage beantwortet haben möchtest und wie sehr Du und Deine Mitschüler die Hintergründe meiner Motivation verstehen können, habe ich eine Kurz- und eine Langversion für Dich als Antwort.

Kurzversion: Ich bin in der AfD, weil es die einzige Partei ist, die sich für Deutschland einsetzt.

Langversion: Ich bin schon immer ein politisch denkender Mensch gewesen, dem das Gemeinwohl wichtig ist, und gehe, gerade auch wegen meiner Erfahrung als Berufspilot, sehr sachlich und risikoabwägend an die Dinge, um Schaden von mir und meinen Mitmenschen abzuwenden.

Um das Jahr 2013 herum, dem Jahr, in dem die AfD gegründet wurde und in dem ich ihr beigetreten bin, hat sich bewahrheitet, dass die europäische Währungsunion eine Fehlkonstruktion war, weil viel zu unterschiedlich starke Wirtschafträume nicht mit der gleichen Geldpolitik erfolgreich werden können. Griechenland etwa, als wirtschaftlich schwaches Land, war pleite und konnte aufgrund der für dieses Land damals zu hohen Zinsen im Euroraum seine Schulden nicht mehr bezahlen. Anstatt aber die gescheiterte Euro-Währungsunion aufzulösen, wie es richtig gewesen wäre und wie es die neugegründete AfD gefordert hat, haben sich die anderen Parteien mit der EU dazu entschieden, Griechenland viele Schulden zu erlassen, gerade auch zu Lasten Deutschlands, die Zinsen im europäischen Währungsraum nicht nur zu senken, sondern sogar Minuszinsen einzuführen und mit gigantischen Milliarden-Hilfspaketen, die durch - bildlich gesprochen - Gelddrucken finanziert wurden, die schwachen, bankrotten südeuropäischen Staaten zu finanzieren. Nicht zuletzt machen sich die EU und die anderen Parteien seitdem gezielt daran, die starken Länder im Euroraum, vor allem Deutschland, massiv zu schwächen. Dies geschieht meiner Ansicht nach durch eine ungezügelte Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme, die für den deutschen Staat unbezahlbar ist (vgl. auch https://www.welt.de/wirtschaft/article163753103/Diese-Zahlen-offenbaren-das-Ausmass-der-Fluechtlingskrise.html, https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kommunen-bei-der-hilfe-fuer-fluechtlinge-an-der-grenze-18641360.html, https://www.welt.de/politik/deutschland/article244944260/Hohe-Asylzahlen-Sprengt-Gesellschaft-Boris-Palmer-warnt-vor-Ueberlastung-der-Sozialsysteme.html), und indem man die deutsche Wirtschaft, Landwirtschaft sowie gut ausgebildete, leistungsstarke Bürger durch nicht mehr erfüllbare Auflagen sowie Verbote bewusst kaputtmacht bzw. aus Deutschland in andere Länder vertreibt.

Das Ergebnis der falschen Politik der anderen Parteien sehen wir bereits deutlich: Deutschland ist inzwischen hochverschuldet, kann dringend notwendige Zukunftsinvestitionen in Schulen, Universitäten, Straßen, die Eisenbahn, Altenpflege, Krankenhäuser, öffentliche Sicherheit, Justiz usw. nicht mehr im erforderlichen Maß erfüllen, so dass unser Land immer weiter kaputtgeht und seine Substanz aufzehrt. Gleichzeitig verarmen die eigenen Bürger hierzulande durch eine Geldentwertung (Inflation), weil die Preise für Energie, Lebensmittel, Mieten usw. immer weiter steigen. Das alltägliche Leben wird für immer mehr Menschen in unserem Land kaum noch bezahlbar, und die Sparer werden enteignet.

Die AfD hat all diese Fehlentwicklungen vorausgesehen und setzt sich seit ihrer Gründung dafür ein, sie zu korrigieren und den Bürgern in Deutschland wieder einen in allen Bereichen funktionsfähigen Staat und persönlichen Wohlstand zurückzugeben, so wie es über Jahrzehnte in der Bundesrepublik Deutschland üblich war.

Da ich mich meinem Volk sehr verbunden fühle, weil ich weiß, was ich den fleißigen Menschen in Deutschland zu verdanken habe, die mir selbst seinerzeit durch einen funktionierenden, wirtschaftlich gesunden Staat gute Startbedingungen für ein durch eigenen Einsatz erfolgreiches Leben ermöglicht haben, möchte ich mit der AfD daran mitwirken, auch heute und in Zukunft den Menschen in Deutschland wieder einen in allen Bereichen funktionierenden Staat und dem einzelnen ein Leben in guten Verhältnissen zu verschaffen.

Und nicht zuletzt weiß ich als Umweltpolitiker, dass sich nur ein wohlhabendes Land Umweltschutz leisten kann und jeder Angriff auf Deutschlands Wohlstand am Ende zu einer Umweltkatastrophe führt, wie es sie zuletzt in Teilen Deutschlands in der durch den Sozialismus verarmten DDR gab. Nur die AfD lehnt den verarmenden, menschenfeindlichen und umweltzerstörenden Sozialismus samt seiner fehlsteuernden Planwirtschaft entschieden ab. CDU/CSU und FDP tun zwar so, als wollten auch sie keinen Sozialismus, helfen aber, nach meinem Dafürhalten, in Wahrheit SPD, Grünen (vgl. auch https://www.nzz.ch/feuilleton/achtung-marx-ist-wieder-da-was-der-gruene-sozialismus-verspricht-ld.1719978, https://taz.de/Debatte-Antikapitalismus/!5101286/, https://www.tagesspiegel.de/politik/spd-chefin-bekennt-sich-zum-demokratischen-sozialismus-6603763.html). und Linken dabei, ihn in Deutschland wieder einzuführen.

Deshalb bin ich in der AfD und freue mich festzustellen, dass an meiner Seite immer mehr Menschen mit der AfD endlich wieder Politik zum Wohle Deutschlands machen wollen.

Mit freundlichen Grüßen - auch an Deine Klasse 9R2-

Thomas Ehrhorn