Portrait von Thomas Ehrhorn
Thomas Ehrhorn
AfD
100 %
18 / 18 Fragen beantwortet

Frage an Thomas Ehrhorn von Patrick W. bezüglich Regionales

Guten Tag Herr Ehrhorn
Ich wüsste gern, was ihre längerfristige Vision ist. Wie soll unsere Region in 10-15 Jahren sein? Welche wesentlichen Veränderungen werden Sie dafür mit Priorität zeitnah anstoßen? Welche Betroffenengruppen / Stakeholder werden davon profitieren, welche nicht? Danke!

Frage von Patrick W. am
Thema
Portrait von Thomas Ehrhorn
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen 4 Tage

Sehr geehrter Herr Wilke,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wichtig ist mir, dass unsere Region lebenswert bleibt und sich weiterentwickelt. Dafür ist es aus meiner Sicht notwendig den Breitbandausbau weiter voranzutreiben und Funklöcher im Mobilfunknetz zu schließen. Immer mehr Anwendungen, sowohl privat wie auch gewerblich, werden in Zukunft über die Netze gehen. Wir sehen dies heute schon beim Cloudcomputing aber auch bei privaten Anwendungen wie Netflix, Geforce NOW etc.  auch die Tele-Medizin wird immer wichtiger und benötigt gut ausgebaute Netze. Des Weiteren ist der Erhalt der Individual-Mobilität für den ländlichen Raum von herausragender Bedeutung. Wenn es uns nicht gelingt diese Form von Mobilität gegen grüne Verbotsarien zu schützen, wird unsere Region deutlich an Attraktivität verlieren. Wir brauchen außerdem auch in Zukunft weiterhin Arbeitsplätze in den Bereichen Bohrverfahren, Verteidigung sowie Luft- und Raumfahrt und im Tourismus. Rückgrat der regionalen Wirtschaft sind weiterhin die heimische Landwirtschaft und das Handwerk.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Thomas Ehrhorn
Thomas Ehrhorn
AfD