Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Thomas Dörflinger von Klaus S. bezüglich Finanzen

Nach der Bundestagswahl 2005 wurde die Mehrwertsteuer von 16 auf 19% erhöht. Begründung 2% für die Tilgung der Schulden, 1% für Stabilisierung der soziale Systeme. Wie hoch waren 2005 die Staatsschulden? Welcher Betrag wurde inzwischen aus dieser Erhöhung tatsächlich für die Schuldentilgung verwendet? Kontrolliert der Bundesrechnungshof die Einhaltung der zweckgebundenen Verwendung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Siebold,

zum guten Stil gehören eine Anrede und die Grußzeile. Sie möchten schließlich, dass ich mich ernsthaft mit Ihren Fragen befasse. Daher erhalten Sie von mir in den nächsten Tagen ein persönliches Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.