Fragen und Antworten

Antwort von Thomas Blümel
SPD
• 30.08.2013

(...) Das Thema ist so komplex, dass eine vernünftige Antwort sicher mehrere Seiten füllen würde. Zumal es nicht nur darum gehen kann allen Altersgruppen, sondern allen Menschen, vor allem unabhängig vom Geldbeutel, Mobilität zu ermöglichen. Lokal ist das über Sozialtickets, den Ausbau von Fuß- und Radwegen möglich, überegional haben für mich bezahlbare Angebote der Bahn oder der Busfernverkehr eine wichtige Aufgabe dabei. (...)

Antwort von Thomas Blümel
SPD
• 27.08.2013

(...) Es sagt auch viel über die jetzige Regierung von CDU/CSU und FDP aus, die 3 Gesetzentwürfe der SPD, Grünen und Linken dazu blockiert hat. Ein ganz wichtiger Punkt der notwendigen Änderungen am deutschen Strafgesetzbuch ist die Strafbarkeit der Bestechung von Abgeordneten. Ich glaube, wir benötigen dringend eine solche Änderung. (...)

E-Mail-Adresse

Über Thomas Blümel

Ausgeübte Tätigkeit
Stadtrat (Sprecher für Finanzpolitik und Sport), Informatiker
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsfachwirt
Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Dresden II - Bautzen II
Wahlkreisergebnis
14,80 %
Listenposition
15