Thomas Beyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Beyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von hans s. •

Frage an Thomas Beyer von hans s. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Seh geehrter Herr Dr. Beyer,

auch im Landkeis Nürnberger Land, ist um Ochenruck dringend eine Umgehungssraße notwendig (26000 Fahrzeuge), auch hier existieren frühere Pläne über eine Panzerstraße von der B 8 über Burgthann nach Altdorf. Die Gemeinde Schwarzenbruck ist nicht für das Projekt, Burgthann ,Pyrbaum haben kein Interesse, da der Verkehr über Ochenbruck sie nicht stört. Könnten Sie nicht Ihre Parteifreunde bei uns etwas umstimmen?
Mit freundlichen Grüssen
HansSchönweiß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schönweiß,

ich danke für Ihre Anfrage vom 11. September 2008.

Das Thema einer notwendigen Entlastung der Ortsdurchfahrt der B 8 in Ochenbruck beschäftigt mich seit geraumer Zeit und ist Gegenstand mancher Gespräche mit den örtlich Verantwortlichen, insbesondere dem bisherigen 1. Bürgermeister Norbert Reh.

Ich werde diese Gespräche auch mit der neuen Gemeindespitze weiterführen. Die Möglichkeiten einer Entlastung sind schon allein durch die Topographie schwierig. Es wäre daher nicht angemessen, irgendwelche Aussagen zu einer bestimmten Linienführung zu treffen. Derzeit existieren auch nach meiner Kenntnis keine aktuellen Vorstellungen hierfür.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Beyer, MdL