Alle Fragen in der Übersicht

(...) Insbesondere bitte ich um Bezug auf Artikel 13. (...)

Von: Naqernf Xüuar

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sozialpolitik 3Feb2019

(...)

Von: Fbawn Xbfgvmn

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

2Feb2019

(...)

Von: Wnua Srat

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 13Dez2018

In Deutschland dauert die Diskussion um Luftreinhaltung, Fahrverbote, Diesel-Nachrüstung schon lange an, aber was ist denn anderen EU-Ländern los? Die drohenden bzw bschlossenen Fahrverbote haben doch ihren Ausgangspunkt in einer EUROPÄISCHEN Richtlinie zur Luftreinhaltung, nicht wahr? (...)

Von: Wbunaa Yrzxr

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

(...) Die Gerichte, die in Deutschland die Fahrverbote verhängen, tun dies im Wesentlichen aufgrund der Europäischen Richtlinie über Luftqualität und sauberer Luft. (...) Für die Schweiz gilt das Gemeinschaftsrecht nicht, die Grenzwerte für die Schadstoffbelastung sind aber weitestgehend an die EU-Werte angeglichen. (...)

# Internationales 11Nov2018

(...) Die Frage: Mich würde jetzt schon Ihre Haltung zu JEFTA interessieren. (...)

Von: jbystnat unee

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

(...) die Verhandlungen zum JEFTA-Abkommen haben leider eindeutig gezeigt: Die Europäische Kommission hat aus ihren Fehlern bei TTIP und CETA nichts gelernt. (...) Es zeigt sich deutlich, dass die EU-Kommission ihre Handelspolitik nicht reformieren will. (...)

# Sozialpolitik 11Nov2018

(...) Wie ist der Stand dieser Diskussion im Parlament?

Von: Senhxr Gbqbefxv

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

(...) Ich stimme Ihnen zu, dass dies nach wie vor eine riesige Ungerechtigkeit ist und dass die Politik an dieser Stelle dringend eingreifen muss. (...) Im Europäischen Parlament war ich die zuständige Berichterstatterin für den Bericht zur „Gleichstellung der Geschlechter und Stärkung von Frauen im digitalen Zeitalter“, in dem wir das Thema mit besonderem Schwerpunkt auf die Digitalisierung und der Arbeit von Frauen in der IT-Branche auf den Weg gebracht haben. (...) Darüber hinaus hat die Europäische Kommission 2017 einen Aktionsplan zur Beseitigung des sogenannten „Gender Pay Gaps“, also des geschlechtsspezifischen Lohngefälles, vorgelegt. (...)

# Umwelt 6Sep2018

Wer ist zuständig/ Ansprechpartner für die Abschaffung der Plastikstrohhalme

Von: Enzban Fpuhym

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bürgerrechte 29Juni2018

Warum ist es notwendig den umstrittenen Artikel 13 bzw. Auch Artikel 11 während der WM durchbringen zu wollen? Zeigt das nicht, dass man nicht...

Von: Gubznf Unhore

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

(...) Beim Leistungsschutzrecht soll es Urheber*innen journalistischer Inhalte ermöglicht werden, Geld dafür zu erhalten, dass andere Plattformen, wie zum Beispiel Google News, auf sie verlinken und die Überschrift sowie eine Vorschau anzeigen. Das lehnen wir ab. (...)

Warum wird Artikel 13 ausgerechnet während der WM besprochen? Das habe ich nie verstanden... (...)

Von: Evpuneq Yrffryg

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

(...) Auch wenn wir ein Leistungsschutzrecht und Upload-Filter ablehnen, muss klar gesagt werden: Hinter dem Beschlussverfahren verbirgt sich nicht der Plan, die Debatte durch die WM zu verschleiern. Die europäischen Institutionen setzen ihre Arbeit auch während großer Sportereignisse wie gewohnt fort. (...)

(...) Wie wird gewährleistet, dass die Netzneutralität und die Nutzung von Bildern und Video-Ausschnitten als Zitat trotz Upload-Filter weiterhin unverändert bestehen bleibt?

Von: Wbanguna Xynhfre

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

(...) Upload-Filter schaffen eine Überwachungsinfrastruktur, gegen die wir uns deutlich aussprechen. Darüber hinaus werden solche Filter nicht in der Lage sein, Satire zu erkennen oder Urheberrechtsfragen tatsächlich rechtsicher zu klären. Sie würden Chaos auf allen Plattformen verursachen und die freie Netzkultur, wie wir sie kennen, zerstören. (...)

# Bürgerrechte 28Juni2018

(...) Wie verhindert man das diese Upload Filter nicht kollidieren, weil es jeder Kunden benutzt um seine eigene Kreationen zu schützen?

Von: Gubznf Fpuhoregu

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

(...) Wir Grüne lehnen die obligatorische und automatische Filterung von Inhalten, die auf verschiedenen Plattformen hochgeladen werden, konsequent ab. Upload-Filter schaffen eine Überwachungsinfrastruktur, gegen die wir uns deutlich aussprechen. (...)

# Bürgerrechte 13Juni2018

(...) Auch Facebook hat Schlagzeilen gemacht, wenn der Algorithmus wieder einen nackten Busen in einem berühmten Gemälde zensiert hat.) Ist dies nicht eine übertriebene, unausgereifte und zu stark zu beeinflussende Maßnahme, um gegen Urheberrechtsverstöße anzugehen? (...)

Von: Znexhf Grvcra

Antwort von Terry Reintke
DIE GRÜNEN

(...) Artikel 13 des Entwurfs für eine Richtlinie zum Urheberrecht im Digitalen Binnenmarkt ist in der Tat ein besonders kontroverser Artikel. Die Grüne/EFA-Fraktion, der ich angehöre, hält Upload-Filter grundsätzlich für falsch. Wichtiger, als jetzt der Reihe nach die einzelnen Software-Repositories und andere Dienste aufzulisten, die dann doch nicht davon erfasst werden, ist, die Verpflichtung für Upload-Filter generell zu bekämpfen. (...)

%
27 von insgesamt
31 Fragen beantwortet
52 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachhaltige Verwendung von Pestiziden

12.02.2019
Dafür gestimmt

Gender Mainstreaming

15.01.2019
Dafür gestimmt

Digitales Europa

13.12.2018
Dafür gestimmt

Pages

Lebensmittelverschwendung

06.11.2016
Dafür gestimmt