Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Josephin B. •

Was wird unternommen, um die Menschen vor den Taliban zu befreien? Die Menschen, vorallem Frauen, leider immer noch unter der Besetzung!

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Situation von Frauen in Afghanistan beschäftigt mich ebenfalls.
Aber da ich keine Expertin in Fragen der Afghanistan-Politik bin und zudem grundsätzlich entschieden habe, nur Fragen aus meinen direkten Wahlkreis zu beantworten, möchte ich Sie bitten, sich - falls nicht ohnehin schon geschehen - an die Kolleginnen und Kollegen aus dem Auswärtigen Ausschuss oder Ihre Berliner Abgeordnete oder Ihren Abgeordneten zu wenden. Sie finden die jeweiligen Kontaktdaten auf der Seite der SPD-Bundestagsfraktion: https://www.spdfraktion.de/.