Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
89 %
83 / 93 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Michael B. •

Was unternimmt der Ausschuss für Gesundheit, um z. B. Krankenhäuser und andere öffentliche Einrichtungen klimafit zu machen, und wie viel Geld aus dem Sondervermögen ist dafür eingeplant?

Sehr geehrte Frau Machalet,

der Rhein hat laut der Rheinischen Post 14/August den offiziellen Pegel von 0cm erreicht, was noch nie da gewesen ist. Rheinfelden (BW) hat 56(!) Tage mit 30 Grad und mehr.

Wir haben bisher schon 12.500 hitzebedingte Tote.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/rheinpegel-duesseldorf-auf-null-zentimeter-gefallen-bald-im-negativen-bereich_aid-152711967

https://www.bild.de/news/inland/mehr-als-50-tage-ueber-30-grad-diese-deutsche-stadt-schwitzt-am-meisten-6a7f0c0df14aa44f2fd5e047?utm_source=chatgpt.com

https://www.spiegel.de/gesundheit/hitze-in-deutschland-zahl-der-hitzetoten-laut-rki-auf-12-500-gestiegen-a-6e83a5e8-7f40-42da-bbd3-d4fd6e57b70f?utm_source=chatgpt.com

Menschen, Tiere und Wirtschaft leiden, aber aus den Ausschüssen und von der Bundesregierung kommt keine echte Kommunikation.

Bitte in der SMART-Methode antworten.

Was unternimmt der Ausschuss hier und bis wann liegen Ergebnisse vor?

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Lachend am Geländer
Antwort ausstehend von Tanja Machalet SPD
Was möchten Sie wissen von:
Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD

Weitere Fragen an Tanja Machalet