Wofür ist in Berlin die Stelle des Antisemitismusbeauftragten an der Generalstaatsanwaltschaft" da - jenseits von "Gedächtnistheater" um die "gefühlten Opfer", justiz. Symbolpolitik bzw. Webauftritt?
Wofür ist in Berlin die Stelle des Antisemitismusbeauftragten der Generalstaatsanwaltschaft" da - jenseits vom - s. dazu Forschungsbefunde zu Rollenverteilungen - "Gedächtnistheater"* um "gefühlte Opfer"** & "Illusionen der Vergangenheitsbewältigung"** und jenseits justizpolitischer Symbolpolitik sowie selbstbezüglichen Webauftritts? https://tinyurl.com/2a9522jm
Warum sollten sich Betroffene iSd JI-Richtlinie ausgerechnet an diese Stelle in der weisungsgebundenen, nach EuGH-Maßstäben nicht als unabhängige Justizbehörde einstufbaren Behörde wenden? Was passiert dort mitten in Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland nach JI-Richtlinie mit solchen Betroffenendaten?
Lt. Forschungen geht es im justiziellen Umgang mit Antisemitismus i.d.R. nicht um die Betroffenen.*** Inwiefern ist nach Ihren Erkenntnissen diese (General-)Staatsanwaltschaft für Betroffene eine gute Anlaufstelle?
* https://tinyurl.com/2p7kssv5

