Sylvia Löhrmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Löhrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sultan A. •

Frage an Sylvia Löhrmann von Sultan A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie beurteilen Sie, dass Herr Lindner das Landtagsmandat als Sprungbrett und Absicherung zum Deutschen Bundestag nutzt? Kann eine Wahl auf solch eine Grundlage erfolgen?

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/question/2017-03-31/24304

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A. S.,

Christian Lindner würde nicht nur bei einer Wahlniederlage nach Berlin entschwinden, sondern auch bei einem Wahlerfolg. Er ist nicht bereit, für unser Land und seine Menschen Verantwortung zu übernehmen. Ich finde das höchst problematisch. Wer FDP wählt, bekommt also auf keinen Fall Christian Lindner, sondern der bekommt die alte FDP. Außer der Farbe hat Lindner nichts verändert. Die FDP hat aus den Finanz- und Wirtschaftskrisen nichts gelernt und bleibt der parlamentarische Arm des Sozial-Abbaus. Sie hängt der Energiepolitik des letzten Jahrhunderts nach und will weiter Braunkohle nutzen. Ein schwacher Staat, mehr Autobahnen statt nachhaltiger und moderner Elektromobilität und Wettbewerb in der Bildungspolitik ohne Rücksicht auf die Potentiale aller Schülerinnen und Schüler - das sind die Inhalte der FDP. Wir dagegen wollen eine Energiepolitik, die Zukunft hat: mit sauberen Energien, dezentraler Versorgung und ohne CO2. Wir wollen verlässliche Rahmen für Unternehmen, Ressourcen schützen und NRW in Zukunftsmärkten positionieren. So schafft man Arbeitsplätze.

Herzliche Grüße
Sylvia Löhrmann