Silvia Lehmann, 2021, Copyright Karoline Wolf
Sylvia Lehmann
SPD
Frage von Jörg P. •

Ist es richtig, dass Politiker nur das tun, wenn Sie selbst betroffen sind. Würden Sie sich als Probat zu Untersuchungen des Einflusses von Fluglärm auf dem Körper zur Verfügung stellen ?

Zu Ihrer nichtachtenden Antwort gegenüber von Bürgern zu gesundheitlichen Schäden durch Fluglärm vom 5.9.2021 bat haben wir Rückfragen :
Sind Ihnen die Krankheitsverläufe von Klaus Ness ( SPD - MdB verstorben ) , Peter Dankert SPD EX- MdB- deren Patz sie beerben möchten und von Herrn Lehmann aus Dollgen bekannt ?
Da Ihnen diese Herren bekannt sind, frage ich Sie, warum Sie nichts unternehmen, andere Menschen vor Gesundheitsgefahren wie diesen zu schützen ? Welchen Bürger ( Anzahl ) haben Sie unterstützt, dass dieser ausreichend Schallschutz erhalten haben ?
Wann haben Sie mit BI über Schallschutz gesprochen ?
Der Abgeordnete Raschke Mdl hat einen Selbstversuch mit Fluglärm in Schulzendorf unternommen und wurde nie wieder hier gesehen. Wären Sie bereit, die Gastwirtschaft mit Übernachtung Hecke in Waltersdorf für einen Selbstversuch zu nutzen ?
Dr. Mützel - Mainz hat in Studien sich mit der Gesundheitsschädigung durch Fluglärm befaßt. Sind Sie bereit, als Probat zu dienen ?

Silvia Lehmann, 2021, Copyright Karoline Wolf
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.

Ich setze mich seit dreißig Jahren für die Interessen anderer Menschen ein, die nicht meine eigenen sind - und mit Leidenschaft.
Ihre Behauptungen zu den genannten Erkrankungen und Todesfällen sind absurd und befremden mich so sehr, dass ich darauf nicht weiter eingehen werde.

Selbstverständlich setze ich mich für Lärmschutz ein, auch über den Einhalt der Flugrouten hinaus, ebenso für den Schutz gegen Feinstaub. Hierfür bin ich regelmäßig mit Bürgerinnen, Bürgern, Initiativen und Bürgermeistern im Gespräch.

Alles Gute für Sie und beste Grüße

Sylvia Lehmann