Portrait von Sybille Benning
Sybille Benning
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sybille Benning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven C. •

Frage an Sybille Benning von Sven C. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Benning,

wie ich erfahren habe, führt die aktuelle Gesetzeslage dazu, dass ab dem 1.1.2021 alte PV Anlagen vor dem Aus stehen, nicht aus technischen Gründen sondern lediglich aus rechtlichen. Unabhängig von der politischen Richtung kann dies aus meiner Sicht nicht im Interesse unseres Landes und der Zukunft unserer Kinder sein! Mich würde deshalb sehr interessieren, was sie konkret unternehmen werden und wie sie im Bundestag stimmen werden um die EEG-Novelle zu ändern, damit unsere PV-Anlagen auch ab Januar 2021 noch weiterbetrieben werden können und ihren Beitrag zu Klimaschutz und Energiewende leisten.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster,
Sven Corsmeier

Portrait von Sybille Benning
Antwort ausstehend von Sybille Benning
CDU