Profilbild Svenja Stadler
Antwort von Svenja Stadler
SPD
• 17.12.2013

(...) Damit aber kein Missverständnis entsteht: Ich lehne Fracking ab. Auch in den Gesprächen mit der Bürgerinitiative „Kein Fracking in der Heide!“ habe ich dies immer wieder betont. (...)

Profilbild Svenja Stadler
Antwort von Svenja Stadler
SPD
• 10.09.2013

(...) Die Anzahl von Tierversuchen soll aus Sicht meiner SPD nach den 3-R-Methoden (zu deutsch „vermeiden“, „verringern“, „verbessen“) gesteuert werden. Dazu gehört aber auch der Ausbau alternativer Forschungsmethoden, die mit so wenig Tieren wie möglich oder gänzlich ohne Tiere auskommen. (...)

Profilbild Svenja Stadler
Antwort von Svenja Stadler
SPD
• 10.09.2013

(...) Ganz generell bin ich überzeugt, dass die Menschen nicht leben sollen um zu arbeiten, sondern arbeiten um zu leben. Gute Arbeit ist die Grundlage für gesellschaftliche Teilhabe. (...)

Profilbild Svenja Stadler
Antwort von Svenja Stadler
SPD
• 13.09.2013

(...) Als SPD haben wir uns übrigens vorgenommen, den Betreuungsschlüssel in den Jobcentern derart zu verbessern - also mehr Mitarbeiter einzusetzen -, dass eine angemessene Betreuung gewährleistet ist. (...)

Profilbild Svenja Stadler
Antwort von Svenja Stadler
SPD
• 10.09.2013

(...) die Sanierung bestehender Wohnungen gesteigert werden. Außerdem wollen wir, dass künftig derjenige die Maklerkosten bezahlt, der den Makler auch bestellt: der Vermieter. Des Weiteren ist in unserem Aktionsprogramm die Wiedereinführung des Heizkostenzuschusses enthalten. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Profilbild Svenja Stadler
Svenja Stadler
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse