Svenja Ilona Hahn
Svenja Hahn
FDP
Frage von Patrick S. •

UKR Was unternimmt unsere Politik zum Schutz der unschuldigen und gefährdeten Menschen. Gibt es Verhandlungen (über neutrale Mächte) zu Sicherheitsplätzen/Evakuierungen bzw. entsprechenden Korridoren?

Sehr geehrte Frau Hahn,
die Ukraine hat jetzt sehr viel militärische Unterstützung erhalten, Russland ist in einem bisher ungekannten Ausmaß sanktioniert. Was unternimmt unsere Politik jetzt zum Schutz der unschuldigen und gefährdeten Menschen z.B. in den eingeschlossenen Städten vor Ort – gibt es Verhandlungen (auch über dritte, neutrale Mächte) zu Sicherheitsplätzen oder Evakuierungen bzw. entsprechenden Korridoren? Die Menschen leiden und sterben – bitte tun Sie etwas!!
Freundliche Grüße
P.S.

Svenja Ilona Hahn
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

ich bitte vielmals um Entschuldigung für die bisher ausgebliebene Antwort auf Ihre Frage. Diese wurde offenbar aus technischen Gründen bisher nicht im System angezeigt. Mehr als ein Jahr nach Kriegsausbruch ist die Frage nach Hilfe für die Ukraine leider nach wie vor von größter Aktualität. Wir Freie Demokraten stehen Seite an Seite mit den Ukrainerinnen und Ukrainern in ihrem Kampf gegen die russische Invasion. Wir setzen uns daher seit Tag 1 des russischen Angriffskrieges für größtmögliche Unterstützung durch Deutschland, die EU und die NATO ein, sei es militärisch, zivil oder finanziell.

Mit herzlichen Grüßen, Ihre

Svenja Hahn