Fragen und Antworten

Portrait von Susanne Holbein
Antwort von Susanne Holbein
Einzelbewerbung
• 07.09.2017

(...) Gleichzeitig muss es möglich sein, den Beruf auszuüben, im Besonderen, wenn es sich um Arbeitszeiten handelt, die über die Zeiten von 7-16 Uhr hinaus gehen. Die Frage dabei ist ja nun, wenn das Wohl des Kindes im Mittelpunkt stehen soll, warum wir es in Deutschland nicht schaffen für Mütter - oder Väter, vor allem Alleinerziehende, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die zeitlich so liegen, dass die Eltern sich um die Kinder kümmern können. (...)

Portrait von Susanne Holbein
Antwort von Susanne Holbein
Einzelbewerbung
• 28.08.2017

(...) "Damit niemand den Anschluss verliert ist vorallem wichtig, dass man sich den „Anschluss“ auch leisten kann. Der gesamte öffentliche Nahverkehr muss Kundenfreundlicher gestaltet werden, dabei geht es um Anbindungen, das Angebot z.B. am späten Abend oder Nachts und die Preisgestaltung. Solche Einrichtungen dürfen nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen kalkuliert werden, sondern hier geht es um die öffentliche Versorgung mit Mobilität. (...)

E-Mail-Adresse

Über Susanne Holbein

Ausgeübte Tätigkeit
Medienpädagogin
Berufliche Qualifikation
Diplom Ingenieurin

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Kassel
Wahlkreis
Kassel
Wahlkreisergebnis
0,30 %