Susanne Holbein
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Holbein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine M. •

Frage an Susanne Holbein von Christine M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Holbein,

unterstützen Sie die Vielfalt aller Familienformen gleichermaßen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Merkel,

vielen Dank für Ihre Frage.

"Unterstützen Sie die Vielfalt aller Familienformen gleichermaßen? "
(sehr allgemein gehaltene Frage, daher mit Einschränkung)

Ja, aber mit der Einschränkung, dass Andere nicht zu Schaden kommen dürfen.

Wir alle wissen, dass Menschen viel vielfältiger sind und nicht alle in das Schema: Mutter, Vater, Kind(er) - passen.

Für viele war / ist dieses Gefühl und die Erkenntnis ein langer mitunter schwerer Weg. Weil in unserer Gesellschaft aber immer noch bei vielen, das vom Glauben geprägte Familienbild, als Idealbild angesehen wird, ist es für einen Teil der Menschen, für die es nicht passt, immer noch schwierig damit umzugehen.

Menschen, die für sich entschieden haben, eine andere Form zu leben, sollten dazu die Möglichkeit und vor allem auch das Recht haben.

In Bezug auf die Kindererziehung konnten wir leider vor ein paar Wochen die unsäglichen, pseudo-wissenschaftlich fundierten Äußerungen von Prof. Kutschera (Uni Kassel) verfolgen. Und anhand der Leserbriefe wurde auch deutlich, dass viele so denken und daran glauben.

Daher gilt auch bei diesem Thema: Denkverbote helfen keinem weiter. Aufklärung muss betrieben werden.
Überraschend fand ich, wie offen sich manche Bischöfe bei der Abstimmung „Ehe für alle“ geäußert haben, aber bis zur Akzeptanz, Gleichstellung und Gleichberechtigung sind wir leider noch weit entfernt.

Susanne Holbein

Antwort von
Einzelbewerbung

Wir möchten uns gerne direkt mit den BürgerInnen austauschen.
Die nächsten Termine finden Sie auf: http://buergerkandidat-kassel.org/

Wir würden uns freuen auch mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Mit freundlichem Gruß

Susanne Holbein