Susanne Hirsch-Sternberg
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Hirsch-Sternberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan R. •

Frage an Susanne Hirsch-Sternberg von Jan R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Vor kurzem haben 122 Staaten der UN in New York ein Atomwaffenverbot verabschiedet. Werden Sie sich in der nächsten Legislaturperiode dafür stark machen, dass die US-Atomwaffen aus Deutschland und möglichst Europa abgezogen werden und die Bundesregierung dem Atomwaffenverbotsvertrag beitritt?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr R.,

danke für Ihre Frage.

Ich habe Hochachtung vor der Einigung der 122 Uno-Staaten auf ein Atomwaffenverbot.
Und ich möchte mich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzen, dass Deutschland und alle verbleibenden Staaten der Ächtung der Atomwaffen zustimmen und ihren Abbau mitgestalten.
www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/atomwaffen-verbot-deutschland-new-york

Nach meinem Wissensstand sollten darüber hinaus auch Cyberwaffen geächtet
werden.
www.youtube.com/user/alexanderlehmann

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Hirsch-Sternberg