Man sieht mich im Treppenhaus des Abgeordnetenahuses vor einer weißen Wand stehen. Ich trage ein schwarzes T-Shirt, eine braune Jacke und lache.
Susanna Kahlefeld
Bündnis 90/Die Grünen
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Julia W. •

Frage an Susanna Kahlefeld von Julia W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Kita-Gebühren

In Berlin sind mittlerweile die drei Jahre Kita vor der Einschulung beitragsfrei. Wie sehen Sie das, soll die Beitragsfeiheit für alle Kinder erhalten bleiben? Und wie sieht es mit den Kita-Beiträgen für Kitaplätze für unter drei-jährige aus, welche Ziele verfolgen die Grünen hier?

Man sieht mich im Treppenhaus des Abgeordnetenahuses vor einer weißen Wand stehen. Ich trage ein schwarzes T-Shirt, eine braune Jacke und lache.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Wiedemann,

für uns haben Qualitätssicherung und Ausbau des Angebots im Kita-Bereich Vorrang vor der Beitragsfreiheit für alle Eltern. Es gibt ja durchaus Eltern, die sich einen Beitrag leisten könnten. Aber es gibt bei uns keine Pläne, die Beitragsfreiheit aufzuheben.

Beste Grüße
Susanna Kahlefeld