Portrait von Stephan Wefelscheid
Antwort von Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER
• 19.09.2013

(...) Ich bin gegen die Legalisierung von Cannabis. Ich würde Marihuana und Hasch im Übrigen auch nicht als "weiche" Drogen bezeichnen, weil inzwischen hinreichend wissenschafltich erforscht ist, dass gerade Jugendliche, die schon in früher Jugend anfangen zu kiffen, schnell süchtig werden können und die Droge auch Einfluss auf ihre Persönlichkeitsentwicklung nehmen kann. (...)

Portrait von Stephan Wefelscheid
Antwort von Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER
• 19.09.2013

Meine persönliche Energiewende sieht schon seit Jahren so aus, dass ich keinen PKW habe, sondern weite Strecken meist mit der Bahn fahre (Bahncard 50) oder mir bei Bedarf einen PKW leihe bzw. miete. (...)

Portrait von Stephan Wefelscheid
Antwort von Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER
• 23.08.2013

(...) Marktbeherrschende Monopolstrukturen müssen aufgebrochen werden. Modelle zur Bürgerbeteiligung in Kooperation mit Stadtwerken und regionalen Energieversorgern müssen vorangetrieben und zur Verfügung gestellt werden, um die Kommunen und die Bürger an der Wertschöpfung der Energieerzeugung und des Netzausbaus beteiligen zu können. Regionale, dezentrale Energieversorgung und Genossenschaftsmodelle sind unser Modell für die Zukunft. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan Wefelscheid
Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER
E-Mail-Adresse