Portrait von Stephan Wefelscheid
Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER
33 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Bernd K. •

Frage an Stephan Wefelscheid von Bernd K. bezüglich Umwelt

Lieber Stephan Wefelscheid,

wie sieht die persönliche Energiewende bei Ihnen aus?

schon zu 100% Ökostrom gewechselt?
eigene PV-Anlage?
Beteiligung an Bürgerenergiegenossenschaften?
oder???

Vielen Dank!

Portrait von Stephan Wefelscheid
Antwort von
FREIE WÄHLER

Meine persönliche Energiewende sieht schon seit Jahren so aus, dass ich keinen PKW habe, sondern weite Strecken meist mit der Bahn fahre (Bahncard 50) oder mir bei Bedarf einen PKW leihe bzw. miete. Ich habe mir meinen Wohnsitz aber auch bewußt so ausgesucht, dass ich die meiste Zeit nicht auf einen PKW angewiesen bin, sondern fast alle Dinge zu Fuß erledigen kann. Privat bin ich bei der KEVAG und beziehe von dort TreueStrom - Ökostrom aus 100% Wasserkraft! Eine eigene PV-Anlage habe ich keine, da ich zur Miete wohne.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan Wefelscheid
Stephan Wefelscheid
FREIE WÄHLER