Frage an Stephan Mayer von Lina F. bezüglich Senioren
Sehr geehrter Herr Mayer, für alle (?) vor 1992 geborenen Kinder wird seit 2014 durch die sogenannte „Mütterrente“ ein zusätzliches Jahr Kindererziehungszeit angerechnet. So wird die "Mütterrente" zumindest vorgestellt. Warum erhalten Mütter, die in Deutschland leben und arbeiten, ihre Kinder aber im EU-Ausland geboren haben, diese Kindererziehungszeiten nicht angerechnet?
Weitere Fragen an Stephan Mayer

Erlauben Sie mir, die wesentlichen Unterschiede des Sachverhalts und die daraus resultierende Argumentation nochmals deutlich herauszustellen.

Ziel ist es, den Verbleib von Menschen im Erwerbsleben über die Regelaltersgrenze hinaus zu fördern.

Ich bin selbst nachdrücklich davon überzeugt, dass die Solarenergie zu den zentralen Zukunftstechnologien gehört, auf die wir in Deutschland und ganz besonders in Bayern neben anderen Energiequellen setzen müssen.

Forderungen nach pauschalen Sanktionen gegen Israel greifen aus meiner Sicht zu kurz und sind politisch hochproblematisch. Sanktionen sollten stets das letzte Mittel sein und gezielt auf eine Verhaltensänderung hinwirken.