Stephan Hösl MdL
Stephan Hösl
parteilos
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Felix B. •

Wieso kann ich Zuschüsse, Hilfen oder finanzielle Entlastungen nicht beantragen?

Sehr geehrter Herr Hösl, ich frage mich seit geraumer Zeit wieso nur Bürger mit vorhandenen Finanzen, Zuschüsse oder Gelder beantragen können. Ich Falle immer aus allen Anforderungen heraus. Aktuell der Zuschuss auf Heizmaterialen. Ich habe eine Ölheizung aber konnte mir seit 2 Jahren kein Öl kaufen. Ohne Rechnung kein Zuschuss. Während ich 9 grad im haus habe bekommen Menschen die geld für Heizmaterialen haben eine gewisse Summe erstattet. Ebenso bei e-mobilität, thg prämie oder damals die abfrackprämie, oder Zuschüsse für Modernisierungen. Es werden immer nur Bürger unterstützt welche geld haben aber ich der nichts hat muss sehen wie er zurecht kommt. Für Wohngeld oder Sozialleistungen verdiene ich zu viel, für heizmaterialien zu wenig. Ich bin gerade in sachsen aber nicht alleine mit dem Problem. Mit 1600€ netto bin ich in einem guten Durchschnitt. Die Jugend und Singles müssen entlastet werden, nicht die 50 jährigen die sich bereits etwas aufgebaut haben. Mit freundlichen Grüßen

Stephan Hösl MdL
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr B.,

zur Bearbeitung Ihres Anliegens erscheinen mir einige Sachverhalte nicht eindeutig genug, um sie hier öffentlich und möglichst abschließend beantworten zu können. Somit wäre weder Ihnen noch weiteren Lesern sinnvoll geholfen. Ich schlage Ihnen daher vor, in einem persönlichen Gespräch Ihre Lage verständlich zu analysieren, um daraufhin gegebenenfalls mögliche Lösungsvorschläge veranlassen zu können.

Auf meiner Homepage finden Sie unter www.stephan-hoesl.com/kontakt die Möglichkeit über mein Büro einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Hösl