Stephan Brandner
AfD
Frage von Lars B. •

Frage an Stephan Brandner von Lars B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brandner,

da Sie Jurist und Vorsitzender des Rechtsausschusses sind würde ich Sie aus gegebenen Anlass um Ihre persönliche und juristische Meinung bezüglich der diskriminierenden Äußerungen von Schalkes Aufsichtsratchef Clemens Tönnies über Afrikaner bitten. Halten Sie die "Strafe", dass Tönnies für drei Monate sein Amt ruhen lassen muss für gerechtfertigt oder sollte es härtere Konsequenzen für ihn geben? Finden Sie außerdem nicht auch, dass bei einigen Ihrer Parteikollegen, die durch rassistische und diskriminierende Äußerungen (Vgl. https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd ) aufgefallen sind ebenfalls strengere Maßnahmen (z.B. ein Parteiausschlussverfahren) eingeleitet werden müssen?

Mit freundlichen Grüßen,
L. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre an mich als Rechtsausschussvorsitzender gerichtete Frage. Es erklärt sich von selbst, dass ich mich in dieser Funktion weder zu Interna von Fußballvereinen, noch zu solchen von Parteien äußere. Insofern rege ich an, dass Sie sich mit Ihren Fragen an die jeweiligen Vereinigungen direkt richten und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Stephan Brandner