Stephan Brandner
AfD
Frage von Reiner S. •

Wie Gedenken Sie, den Ruf der AfD zu verbessern gegen Vorwürfe des Rechtspopulismus vorzugehen?

Sehr geehrter Herr Brandner,

leider hat die Partei der AfD den Ruf, grundsätzlich rechtsextreme Züge aufzuweisen. Meiner Meinung nach würde es der Popularität der Partei auf lange Sicht helfen, sich von einzelnen "schwarzen Schafen" wie beispielsweise Björn Hoecke und anderen zu trennen. Es sollten die Parteimitglieder, welche sich nur auf Hetze verstehen, konsequent aus der AfD verbannt werden. Wie sehen ihre Schritte aus, um die Grundlage des "AfD-Bashing" zu bekämpfen und sich von den Behauptungen des Rechtsextremismus zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.

danke für Ihre Frage. Wir wollen die AfD mit guter Politik, die am Bürger und seinen Wünschen orientiert ist voran bringen. Wir glauben allerdings nicht, dass das Ausschließen einzelner Personen einen Mehrwert bringen würde, zumal der Parteiausschluss ein sehr langwieriges Verfahren ist, was nur bei schweren Verfehlungen denkbar ist. Unsere Gegner werden immer Behauptungen aufstellen, um uns zu schwächen. Diese müssen wir parieren, um erfolgreich zu bleiben.

Beste Grüße

Stephan Brandner