Stephan Brandner
AfD
Frage von Hendrik R. •

Frage an Stephan Brandner von Hendrik R. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Brandner,

gibt es in der AfD ein eigenes Konzept gegen den Linksextremismus ? Wie finden Sie die Idee, dass die AfD eine eigene Sicherheitstruppe aufbaut, die Personen und Eigentum der Partei schützt. Es wäre ein wichtiges Symbol in Richtung der Extremisten und viele potenzielle AfD Wähler hätten weniger Angst bei AfD Veranstaltungen. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Reich,

danke für Ihre Frage. Die AfD setzt sich mit Hilfe vieler Initiativen gegen den Extremismus jedweder Art ein. Linksextremismus ist vor allem ein staatlich finanziertes Problem, weshalb die Beendigung der staatlichen Finanzierung schon sehr hilfreich in der Eindämmung des Linksextremismus wäre. Sinnvoll ist außerdem das Verbot von Indymedia, das wir ebenfalls einfordern. Daneben gibt es in Bund und Ländern zahlreiche Konzepte zum Umgang mit dem Linksextremismus. Grund bei AfD Veranstaltungen Angst zu haben, gibt es aus meiner Sicht jedoch nicht: stets ist die Polizei vor Ort und auch Sicherheitsdienste werden meist hinzu genommen.

Beste Grüße

Stephan Brandner