Stephan Brandner
AfD
Frage von Peter S. •

Frage an Stephan Brandner von Peter S. bezüglich Recht

Herr Brandner,
zu ihrer Antwort auf die Frage zur Senkung des Strafmündigkeitsalters, habe ich eine Nachfrage. Wenn das Alter auf 12 Jahre gesenkt wird, besteht die Gefahr, dass für die von Ihnen reklamierten Straftaten 11 Jährige eingesetzt werden. Wie wollen Sie dagegen vorgehen, bzw. wie weit wollen sie das Alter der Strafmündigkeit dann senken?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Scholz,

natürlich besteht diese Gefahr. Es besteht auch die Gefahr, dass eine Absenkung auf 10 Jahre dazu führen würde, dass 8-jährige vermehrt Straftaten durchführen. Aber das ist reine Spekulation. Wir sollten die Wirksamkeit der Maßnahme nach einem angemessenen Zeitraum evaluieren.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner