Stephan Brandner
AfD
Frage von Gerhardt T. •

Frage an Stephan Brandner von Gerhardt T. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Hallo Herr Brandner,

die Bundestagsabgeordneten bekommen jeden Monat Diäten in Höhe von mehr als 10.000 €. Dazu kommen Mittel für die Büroausstattung, die Fahrtkosten, Mitarbeiter etc. Meiner Ansicht nach ist das bisschen viel. Finden sie, dass die finanzielle Ausstattung der Bundestagsabgeordneten noch angemessen ist, oder sollte sie reduziert werden? Wie hoch sollten die monatlichen Bezüge der Abgeordneten ihrer Meinung nach sein?

Viele herzlichste Grüße

ihr G. T.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Tramm,
danke für Ihre Frage. Die Ausstattung ist üppig – und nicht nur das. Zusätzlich ist der Bundestag viel zu groß. Daher schlagen wir zunächst eine deutliche Verringerung der Anzahl der Abgeordneten vor. Aus meiner Sicht sollten sich die Diäten an dem vor dem Mandat erlangten Einkommen orientieren, sodass keiner den Anreiz hat nur wegen eines besseren Verdienstes den Weg in den Bundestag zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner