Stephan Brandner
AfD
Frage von Gustaf G. •

Frage an Stephan Brandner von Gustaf G. bezüglich Innere Sicherheit

Es gibt ja immer bessere Techniken. Dadurch ist es möglich das Kameras Gesichter erkennt. Was halten sie davon, das solche Kameras bald in ganz Deutschland hängen könnten? Sind sie der Meinung das ist gut oder doch ehr schlecht?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G., danke für Ihre Frage. Derartigen Techniken stehe ich persönliche skeptisch gegenüber. Der gläserne Mensch, der den ganzen Tag gescannt und von Kameras aufgezeichnet wird, ist für mich kein erstrebenswerter Zustand. Zudem bin ich der Ansicht, dass die Sicherheit der Bevölkerung über andere Maßnahmen deutlich besser hergestellt werden kann.
Beste Grüße
Stephan Brandner