Stephan Brandner
AfD
Frage von Marco L. •

Frage an Stephan Brandner von Marco L. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Hr Brandner,

Ich frage mich warum sind alle großen Parteien und viele Kritiker Ihrer Partei vom neuen Datenskandal betroffen? Warum betrifft es alle Parteien im Bundestag nur die AFD nicht? Warum sind von den Prominenten deren Daten veröffentlicht wurden die meisten starke Kritiker der AFD wie Jan Böhmermann, Oliver Welke, Til Schweiger? Was sagen Sie und Ihre Partei dazu? Ist es nicht sehr auffällig das viele Ihrer Gegner betroffen sind? Was ist Ihre Stellungnahme dazu? Was ist die Stellungnahme Ihrer Partei dazu?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Das hier ist ein Portal für Fragen an Abgeordnete des Bundestages. Soweit Sie also Fragen an Parteien haben, richten Sie die bitte an diese. Ansonsten betreffen Ihre Fragen die Täter, so dass ich auch dazu nichts sagen kann. Grundsätzlich ist meine Meinung zum Datenklau die folgende:

„Die politische Auseinandersetzung, sei sie auch hart in der Sache, darf nicht auf einem solchen Niveau geführt werden. Der Schutz privater Daten gilt für alle, auch für Politiker und dabei kommt es nicht darauf an, welcher Partei sie angehören.

Allerdings müssen sich auch staatliche Institutionen und Medien kritisch hinterfragen: Wer geklaute Daten, beispielsweise sogenannte ‚Steuer-CDs’, ankauft oder mit solchen Daten Journalismus betreibt, macht sich mit schuldig und öffnet der Datenklaumentalität und damit der Kriminalität Tür und Tor.“

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner