Fragen und Antworten

Portrait von Steffen Ostehr
Antwort von Steffen Ostehr
DIE LINKE
• 24.09.2021

bei der "Enteignung", richtiger ist 'Vergesellschaftung' mit Entschädigung, handelt es sich um ein notwendiges Mittel, um den explodierenden Mieten im Wohnungsmarkt Einhalt zu gebieten.

E-Mail-Adresse

Über Steffen Ostehr

Ausgeübte Tätigkeit
Büroleiter, wissenschaflticher Mitarbeiter
Berufliche Qualifikation
IT-Systemelektroniker, Master of Arts Philosophie
Geburtsjahr
1985

Steffen Ostehr schreibt über sich selbst:

Portrait von Steffen Ostehr

Ich bin Steffen Ostehr und ich kandidiere für das Berliner Abgeordnetenhaus. Unser Wahlkreis 3 reicht von der Landsberger Allee, dem »Landsberger Tor« und dem Kienberg bis zum U-Bahnhof Hönow. Ein schöner Flecken, der noch schöner, sauberer, sicherer, sozialer werden soll.

Marzahn-Hellersdorf ist mein Zuhause. Hier bin ich geboren, hier arbeite ich, hier lebe ich mit meiner jungen Familie gerne. Als gelernter IT-Systemelektroniker war ich mehrere Jahre Fernmeldemonteur. Auf dem zweiten Bildungsweg folgten Abitur und Studium. Seit 2011 engagiere ich mich ehrenamtlich im Kommunalparlament, der BVV.

Jetzt will ich – mit Ihrem Vertrauen – Politik im Abgeordnetenhaus machen: sozial und solidarisch, für Berlin und für unseren Wahlkreis.

Auch in Zukunft werde ich für ein solidarisches, demokratisches und lebenswertes Marzahn-Hellersdorf kämpfen. Mit Ihrer Unterstützung wird dies gelingen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 3

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 3
Wahlkreisergebnis
20,80 %
Erhaltene Personenstimmen
4085

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 3
Wahlkreisergebnis
10,90 %