Steffen Kotré
AfD
Frage von Annette S. •

NTV berichtet, dass RU seine LNG Exporte nach EU um 40% gesteigert hat. Der Preis hat sich verfünffacht. Kaufen wir russisches Gas aus LNG Lieferungen an europäische Nachbarländer?

Antwort von
AfD

Wir haben keine nennenswerte Infrastruktur für den Import von LNG, die ist erst im Bau. Insofern kaufen wir überteuertes russisches Öl aus dem Ausland, bis jetzt aber kaum LNG. Auf dem Markt wird es aber auch mittelfristig zu wenig LNG geben.  Deshalb ist mit der weltdümmsten Energiepolitik Deutschlands davon auszugehen, daß wir in Zukunft mit Aufschlag auch russisches LNG aus EU-Ländern kaufen werden.