Steffen Bilger
CDU
Frage von Jörg S. •

Würden Sie sich für ein sofortiges totales Embargo der russischen Öl- und Gasindustrie einsetzen?

Sehr geehrter Herr Bilger,
ich halte es für absolut erforderlich, dass Deutschland sofort ein totales Embargo für die russische Gas- und Ölindustrie verhängt, selbst wenn es schwere wirtschaftliche Konsequenzen für Deutschland nach sich zieht. Ich bin selbst Hausbesitzer und heize mit Gas. Mit diesem Gas, das aus Russland kommt, finanziere ich indirekt und ungewollt das Kriegsverbrecher-Regime von Herrn Putin in Russland. Ich habe meine Heizung bereits herunter gestellt, als kleinen persönlichen Beitrag zu den EU-Sanktionen. Das ist natürlich zu wenig, um Herrn Putin zum Einlenken zu bewegen. Deutschland muss endlich seine härteste Sanktionswaffe gegen Russland einsetzen: Die Finanzierung des Regimes in Russlands über die Gasimporte Deutschlands muss sofort aufhören. Sonst werden wir uns in wenigen Monaten oder Jahren mit weiteren Aggressionen Russlands in Europa konfrontiert sehen - bis hin zum NATO Verteidigungsfall. Quelle: https://youtu.be/h97J6HLP_j8
Hochachtungsvoll

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Bitte schicken Sie mir Ihr Anliegen aber direkt an meine E-Mail-Adresse steffen.bilger@bundestag.de.

Auf diesem Wege erhalten zahlreiche Bürger aus meinem Wahlkreis auch jetzt schon eine Antwort auf ihr Anliegen. Gerne werde ich Ihre Anfrage zeitnah beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.