Steffen Bilger
CDU
Frage von Michael S. •

Frage an Steffen Bilger von Michael S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bilger MdB,

im Vergleich zu anderen Staaten weltweit, steht Deutschland in der aktuellen Impfkampagne gegen Covid-19 sehr schlecht da. Gerade einmal ungefähr 7% der Bevölkerung haben ihre Erstimpfung erhalten. Vollständig geimpft sind nur knapp 3%. In vielen anderen Staaten der Welt liegen die Quoten deutlich höher.

Dabei ist die Impfung das nachweislich einzige Mittel, welches gegen die Pandemie hilft. Lockdown, Tests, usw. können dies langfristig nicht. Daher interessieren mich folgende Fragen:
- Was wird dafür getan, dass das Impfen in Praxen besser organisiert wird? - Wo liegen die Problemstellen und was wird getan, um sie zu lösen?
- Reden Sie mit Verantwortlichen von Ländern, in denen bisher erfolgreicher geimpft wird, um zu erfahren, wie der Impfprozess beschleunigt werden kann?
- Warum arbeiten Gesundheitsämter und Impfzentren nicht im Dauerbetrieb? Bei einer pandemischen Lage wie aktuell sollte das wohl möglich sein.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Störk

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Störk,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Bitte schicken Sie mir Ihr Anliegen aber direkt an meine E-Mail-Adresse steffen.bilger@bundestag.de.

Auf diesem Wege erhalten zahlreiche Bürger aus meinem Wahlkreis auch jetzt schon eine Antwort auf ihr Anliegen. Gerne werde ich Ihre Anfrage zeitnah beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.