Steffen Bilger
CDU
Frage von Samuel H. •

Frage an Steffen Bilger von Samuel H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Bilger,

Sie vertreten meinen Wahlkreis im Bundestag und Sie haben sich verpflichtet, sich für das Wohl des Volkes ein zu setzten!

Bitte erklären Sie mir, wie Sie uns Bürger, hinsichtlich der Finanzkrise erfolgreich in Berlin vertreten.

Die Finanzkrise ist zu einer Systemkrise geworden. ODER - Wie sehen Sie das?

Leider gewinne ich den Eindruck, dass bisher nur die Linken wirklich begriffen haben was da abläuft.

Bitte sehen Sie sich die folgenden Links an. (Durchweg Ausschnitte aus Debatten
im Bundestag)

Dr. Gregor Gysi(1/2) - http://www.youtube.com/watch?v=eWm6zq4eUCQ
Dr. Gregor Gysi(2/2) - http://www.youtube.com/watch?v=0NRG1DMtsys

Dr. Gregor Gysi spricht deutliche Worte im Bundestag
http://www.youtube.com/watch?v=7H8qr7D3-Bs

Rede von Sahra Wagenknecht (Die Linke) Über den Umgang mit unserem Geld - http://www.youtube.com/watch?v=-zgnUgKsHRo

1.) Bitte erklären Sie mir, in wie fern die Bundesregierung (auch mit Ihrer Stimme) hinsichtlich der Finanzkrise zum Wohle des deutschen Volkes handelt?

2.) Gehört es in diesem Hohen Hause nicht mehr zum Anstand, dass mann den Rednern zuhört?

Ich meine, man könnte doch vielleicht auch etwas von der Opposition lernen. - Oder wie sehen Sie das?

Mit freundlichen Grüßen
Samuel Hafner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hafner,

danke für Ihre Nachricht.

Wie Sie meinen Aktivitäten unter www.steffen-bilger.de entnehmen können, setze ich mich seit meiner Wahl im Jahr 2009 für das Wohl meines Wahlkreises und seiner Bürger ein.

In einer Demokratie ist es vollkommen normal, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Bei der Euro-Krise sind sich die ganze große Mehrheit der Abgeordneten im Deutschen Bundestag darüber ein, dass die große Linie stimmt. Selbst die beiden Oppositionsparteien SPD und Grüne unterstützen CDU/CSU und FDP hierbei. Dies ist kein Beweis dafür, dass die Politik der CDU-geführten Bundesregierung richtig ist – aber es ist ein gewichtiges Indiz.

Die Finanzkrise hat eine tieferliegende Krise von Staaten zu Tage gebracht. Wir arbeiten daran, dass diese Krise überwunden wird. So werden der Fiskalvertrag und die neuen Haushaltsregelungen im Stabilitäts- und Wachstumspakt künftig dafür sorgen, die Staatsverschuldung in den Mitgliedstaaten reduziert werden. Wenn Sie sich dafür interessieren, empfehle ich Ihnen diese Broschüre: http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Publikationen/Auf_den_Punkt/2012-08-13-auf-den-punkt-neue-haushaltspolitische-ueberwachung.html#download=1

Herr Hafner, Sie haben mir ja auch noch an meine Bundestagsadresse geschrieben. (und mitgeteilt, dass Sie dafür werben wollen, nicht die CDU zu wählen, was aus meiner Sicht natürlich keine gute Idee ist) Deshalb halte ich hier unsere Diskussion für wenig zielführend. Wenn Sie sich wirklich für meine Politik interessieren, kommen Sie doch bitte auf mein Wahlkreisbüro zu und wir können uns über Ihre Fragen unterhalten. Dann kann ich Ihnen auch gerne erklären, wie der Bundestag funktioniert, dass er in erster Linie ein so genanntes Arbeitsparlament ist. Dies bedeutet: Der Bundestag findet seine Meinung in den Ausschüssen – nicht durch Reden im Plenum.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB