Steffen Bilger
CDU
Frage von Achim M. •

Frage an Steffen Bilger von Achim M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Bilger,

im Internet geht zur Zeit ein Ausschnitt aus der Bundespressekonferenz um welches mich persönlich schockiert hat.

Es geht um die Frage von Herrn Savelberg an Frau Merkel, ob man einem Mann der von sich selbst erklärt hat nicht immer zu wissen wo er größere Geldbeträge deponiert hat das Finanzministerium übergeben sollte.

Die Reaktion von Frau Merkel war ein nichtssagendes "Ich vertraue ihm". Heißt das für Frau Merkel ist es auch nicht so wichtig wo sich größere Geldmengen befinden, oder heißt das Frau Merkel geht auch davon aus dass Herr Schäuble bei seiner Aussage bezüglich der Parteispende gelogen hat, aber hier Rechtsstaatlichkeit nicht so wichtig ist wie Parteitreue?

Mir fällt beim besten Willen keine andere Erklärung ein!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die angesprochene Frage ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und war daher m.E. kaum ernst zu nehmen.

Ansonsten bitte ich Sie jedoch sich mit Ihrer Frage direkt an Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Bilger MdB