PD Dr. Stefan Scheingraber

| Kandidat Bundestag
Frage stellen
Jahrgang
1968
Wohnort
Cham
Berufliche Qualifikation
Habilitierter Chirurg, Magister Katholische Theologie
Ausgeübte Tätigkeit
Notarzt, Akademische Lehrkraft für Notfallsanitäter, Privatdozent Universität Regensburg
Parlament
Bundestag
Wahlkreis
Schwandorf

Über PD Dr. Stefan Scheingraber

Ich trete an gegen eine Politik von Karrieristen und Lobbyisten. Deshalb bin ich bei der ÖDP, der Antikorruptionspartei, die strikt Firmenspenden ablehnt. Nur so ist unabhängige Politik möglich.

Ich bin für eine Politik mit Herz und Verstand. Ich kann die ganze Phrasendrescherei nicht mehr hören. Für mich zählt das Argument. Als Mediziner und Theologie habe ich ein Wissen davon, was für Mensch und Schöpfung zählt. 

Die Probleme unseres Planeten werden komplexer: die zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich, national wie international, die Überhitzung unseres Planeten, die mit Armut und eingeschränkten Lebensbedingungen verbundene Radikalisierung und Flüchtlingsbewegung verlangt nach neuen Lösungen. Hier ist ein Umdenken gefordert. Wir brauchen eine Gemeinwohlökonomie, nach der sich unser ganzes Wirtschaften neu ausrichten muss. Mensch vor Profit. 

Die ÖPD denkt global und nicht regional, sie hat den Mut zu neuen und tragfähigen Konzepten. Sie ist längst schon mehr als eine Umweltpartei im Schatten der Grünen. Wir legen ein Konzept für Umwelt, Wirtschaft und Soziales vor, das uns keiner nachmacht. Deshalb bin ich bei der ÖDP und engagiere mich im Wahlkampf. Keine Stimme für unser Konzept ist verschenkt.

Besuchen Sie mich auf meiner Facebookseite @stefanscheingraber!

Ihr 

PD Dr. med. Stefan Scheingraber

"Mensch vor Profit"

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.