Stefan Roßmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Roßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie K. •

Frage an Stefan Roßmann von Stephanie K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Roßmann,

folgende Frage habe ich an Sie.

Wie stehen Sie zu Gross-Mastanlagen (zum Beispiel Hähnchenmastanlagen)
oder auch anderer Art?

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

Stephanie Klose

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Klose,

ich lehne die Großmastanlagen ab und verweise auf unsere Darstellung im Grundsatzprogramm hinter der ich auch stehe.

Eine flächendeckende und bäuerlich strukturierte Landwirtschaft zu er-halten und zu stärken, ist das Ziel unserer Agrarpolitik. Hochwertige Lebensmittel erfordern angemessene Erzeugerpreise. Planungssicher-heiten müssen geschaffen und Perspektiven für die bäuerliche Land-wirtschaft in ihrer vielfältigen Struktur erarbeitet werden. Um die Wert-schöpfung in der Region zu halten und zu verbessern, ist der Absatz regionaler Qualitätsprodukte zu fördern.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Roßmann