Stefan Roßmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Roßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter E. •

Frage an Stefan Roßmann von Peter E. bezüglich Finanzen

Herr Roßmann

Ihre Partei hat sich gegen den ESM und Euro-Rettungsschirmpolitik positioniert.

Meine Fragen:
Wie stehen Sie persönlich dazu und sind Sie davon überzeugt, dass diese u. ähnliche weitere Maßnahmen?
a) zur Stabilisierung des Euro
b) zu einem wirtschaftlichen Gleichgewicht innerhalb der Euro-Zone
c) zu Gerechtigkeit von Arbeit, Einkommen und Wohlstand ohne Belastungen nachfolgender Generationen beitragen?

Mit freundlichem Gruss

Peter Erdmann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Erdmann,

ein frohes neues Jahr und vielen Dank für Ihre Fragen.

Fragen:
Wie stehen Sie persönlich dazu und sind Sie davon überzeugt, dass diese u. ähnliche weitere Maßnahmen?

a) zur Stabilisierung des Euro
Ja ich denke der Euro würde auf lange Sicht nur stabilisiert werden können. Anmerkung: Die Euro-Rettungsschirmpolitik ist das Problem, die die betrogen & gezockt haben werden belohnt und gerettet. Die Bürger werden zur Kasse gebeten. Der Euro macht vieles Einfacher in der EU, aber im Grunde nicht zwingend Notwendig. Wenn ich ein Produkt an einen Kunden verkaufe, muss dem Kunden den größten Mehrwert bringen, der Peis & Währung sind zweitrangig!

b) zu einem wirtschaftlichen Gleichgewicht innerhalb der Euro-Zone

Auf jeden Fall! Auch wenn über ein Nord-Euro und Süd-Euro nachgedacht kann.

c) zu Gerechtigkeit von Arbeit, Einkommen und Wohlstand ohne Belastungen nachfolgender Generationen beitragen?

Zwingend notwendig, sonst sind diese Bereiche in Zukunft bedroht. Was ist Wohlstand & Zufriedenheit? Das kann nur jeder Bürger für sich deffinieren.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Roßmann