Stefan Rebmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Rebmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter V. •

Frage an Stefan Rebmann von Peter V. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Rebmann,

wie reagieren Sie auf die Anfragen von Herrn Entenmann von dessen Äußerungen und Internetauftritten sich sehr viele Menschen persönlich angegriffen und beleidigt fühlen. Dieser wird auch ihre Antwort hier auf seinen Blog verlinken. Leider schrammen die öffentlichen Äußerungen und Leserkommentare des Entenmann-Blogs immer nur sehr knapp an die Straftatbestände Beleidigung und Volksverhetzung vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Veit

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Veit,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Reaktion auf die Frage des Herrn Entenmann.

Ich habe in meiner Antwort angeführt, weshalb wir meines Erachtens der Bekämpfung des Rechtsextremismus mehr Beachtung schenken müssen. Gefährlich ist die schleichende Verbreitung rechtsextremer Gedanken und Einstellungen. Was meine Einstellung zum Thema Linksextremismus angeht, habe ich ihm versichert, dass ich Gewalt als politisches Mittel generell für falsch halte und mich dagegen wende.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Rebmann