Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Hans K. •

Als Befürworter von Stuttgart 21 kennen Sie bestimmt die Broschüre "Umstieg 21". Wie bewerten Sie die dort gemachten Vorschläge ? Warum werden sie nicht sofort umgesetzt ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klozbücher,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Als Befürworter von Stuttgart 21 lehne ich die Vorschläge der von den Gegnern erstellten Broschüre „Umstieg 21“ ab. Selbst wenn ich und alle Projektpartner sie grundsätzlich befürworten würde, blieben es Vorschläge in einer Broschüre. Das wäre immer noch sehr weit entfernt von einer sofortigen Realisierung. Man müsste den Bau von Stuttgart 21 einstellen und zunächst einmal mit neuen aufwendigen Planfeststellungsverfahren beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stefan Kaufmann