Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Daniela A. •

Sehr geehrte Herr Kaufmann, Ist das die Antwort auf einen bewußten Umgang mit und für unser Klima, wenn man Plastikluftballons als Wahlkampfwerbung verteilt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau A.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Mein Wahlkampfteam verteilt keine Luftballons, einzelne CDU Stadtbezirksgruppen tun das. Alle Parteien verteilen Werbemittel, die sicherlich nicht alle komplett klimaneutral hergestellt sind. Das Werben um die Stimmen ist Bestandteil jeder Demokratie. Staaten, in denen kein demokratischer Wahlkampf stattfindet, interessieren sich in aller Regel auch nicht für den Klimaschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stefan Kaufmann