Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Günter B. •

Frage an Stefan Kaufmann von Günter B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Kaufmann,

folgende Meldung habe ich soeben gelesen:

"Immer mehr Arbeitslose über 55 haben Probleme, einen Job zu finden - laut Arbeitsagentur ist die Zahl der älteren Hartz-IV-Empfänger im Jahresvergleich um 16 Prozent gestiegen. Die Linkspartei hält sogar diese Angaben noch für geschönt."

Ist es nicht erschreckend für schwarz-gelb, dass die Hartz 4 Empfänger um 16 Prozent gestiegen sind. Für mich ist es eine Schande, wenn ich so etwas lese und gleichzeitig werden vom Ausland Migranten geholt. Wann gedenken Sie, dass die CDU wieder Politik für das Land macht und wann Gedenken Sie, dass Sie endlich einmal Hartz 4 Empfänger weiterbildet, anstatt immer mehr Migranten in unser Land zu holen. Wie sagte Herr Schäuble so schön. Wir benötigen mehr Geld für Bildung. Weshalb schauen Sie dann nicht, dass endlich die Arbeitslosenzahlen der Älteren zurückgehen und weshalb bilden Sie die Leute nicht?

Da die Arbeitsagentur keine Arbeit mehr hat, konzentriert man sich auf die Anwerbung von Migranten, anstatt man sich auf das Kerngeschäft konzentriert, nämlich auf die Senkung der Arbeitslosenzahlen und auf die Vermittlung, Bildung und auch Wiedereingliederung von Älteren.
Weshalb baut man nicht von den über 100.000 Stellen der Arbeitsagenturen, 30 Prozent der Stellen ab und bildet mit dem Geld die Leute und schafft so 100.000 bis 200.000 Arbeitsplätze, dann hat der Staat auch endlich wieder mehr Steuereinnahmen, anstatt ständig Migranten anzuwerben was nur Geld kostet und gleichzeitig die eigenen Leute nicht in Arbeit bringt?

Mit freundlichem Gruß
G. Bareiß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bareiß aus Aalen,

vielen Dank für Ihre vorweihnachtlichen Fragen vom 22.12.2012. Ich bin direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis Stuttgart I. Bitte wenden Sie sich an den für Ihren Wohnort Aalen zuständigen Bundestagsabgeordneten. Dies ist mein Kollege Roderich Kiesewetter ( http://www.roderich-kiesewetter.de/ ). Ich bitte um Ihr Verständnis und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stefan Kaufmann